Fenster schließen
 
05.02.2010
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=10687
 
The HotRats - Turn Ons

The HotRats - Turn Ons
Indigo
Format: CD

Hier sind Gaz Coombes und Danny Goffey von Supergrass am Werk. Auf "Turn Ons" covern die beiden unterschiedlichste Songs, verzichten dabei aber auf plumpes Nachspielen, sondern geben dem Ganze eine lecker schmeckend eingene Würze.

Sie selbst nannten sich nach einem Zappa-Album, lassen die Songs von eben diesem aber links liegen. Statt Zappa covern sie andere frühe Helden wie The Velvet Underground, The Doors oder Pink Floyd. Jedes Mal zwar aber mit einem kleinen Augenzwinkern, niemals aber nehmen sie die Originale auf die Schippe. Im Gegenteil, "Crystal Ship" oder "Bike" wissen in der Supergrass-Version durchaus zu gefallen. Highlights des ganzen sind sicher die britpoppische und rapfreie Umsetzung von "(You Gotta) Fight For Your Right (To Party!)" von den Beastie Boys, das anders klingende "The Lovecats" von The Cure und die sanfte Variante der Sex Pistols-Nummer "EMI". Hier muss man doppelt hören. Obendrauf gibt es Songs von u.a. der Gang of Four ("Damaged Goods"), Roxy Music "Love Is The Drug" und David Bowie ("Queen Bitch") und am Ende eine schlicht schöne Sache.



-Mathias Frank-


The HotRats @ US-Late Night Show mit Craig Ferguson
 

Copyright © 2010 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de