Fenster schließen
 
10.09.2010
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=11298
 
Get Cape. Wear Cape. Fly - Get Cape. Wear Cape. Fly

Get Cape. Wear Cape. Fly - Get Cape. Wear Cape. Fly
Cooking Vinyl/Indigo
Format: CD

Schon zum dritten Mal streift sich Sam Duckworth seinen Umhang über und fliegt im Alleingang durch musikalische Gefilde, wie sie so noch nie jemand gesehen hat. Und dabei reiht er sich doch ein in die Riege der musikalischen Tausendsassas, die vor nichts und niemandem halt machen und auf Teufel komm raus alles mischen, was sich nicht wehrt. Heraus kommt hier zeitgemäße Popmusik - locker, aber konzentriert, mit einem gewissen Anspruch aber auch poppig - und in diesem Falle mit einer Prise urbanen UK-HipHop und Duckworths ganz eigener Swing-Abart. Zu sagen hat er natürlich auch jede Menge - aber das muss man sich in dem ganzen, soulig-quirligen Hin und Her dann schon selbst zusammensuchen. Duckworth ist in diesem Sinne ein Kind unserer Zeit - und er macht dabei nicht unbedingt die schlechteste Figur.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2010 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de