Fenster schließen
 
02.04.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1159
 
Boxhamsters - Die Frikadellenfarm-Compilation

Boxhamsters - Die Frikadellenfarm-Compilation
Bad Moon/Indigo
Format: CD

Wenn es eine deutsche Punkband gibt, die für sich in Anspruch nehmen kann, wirklich wichtig zu sein, dann sind das die Boxhamsters. Außerdem bescheren uns die Jungs um Sänger Co immer wieder die lustigsten Plattentitel. Ihr letztes Album war mit "Saugschmerle" schon reichlich kryptisch betitelt. Gerüchteweise hörte man, das Ganze hätte etwas mit Co's Faible für Aquaristik zu tun, aber wer weiß das schon genau. Dieser Tage nun erscheint eine Platte mit dem Titel "Die Frikadellenfarm-Compilation" und das ist in den Zeiten von BSE und MKS ja fast schon eine politische Aussage. Eben wie es sich für eine Punkband gehört. Auf der Scheibe findet sich kein neues Material, sondern Seltenes, Coversongs und Samplerbeiträge. Rarities würde das die Marketingabteilung einer Plattenfirma wohl nennen. Die Boxies covern The Who, Hüsker Dü oder die Buzzcocks, haben die Songs der vergriffenen Split-Single mit EA 80 mit draufgepackt und geben alternative Versionen bekannter Hits zum Besten. Und wo andere Geldschinderei wittern könnten, sage ich einfach nur: Danke!


-Carsten Wilhelm-



Surfempfehlung:
www.boxies.de
 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de