Fenster schließen
 
25.03.2011
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=11842
 
Eleventh Dream Day - Riot Now!

Eleventh Dream Day - Riot Now!
Thrill Jockey/Rough Trade
Format: CD

Das zehnte Album von Rick Rizzo & Co. ist in der Tat recht schwungvoll geraten. Mit der Energie einer jugendlichen Newcomerband stürzen sich Rizzo und seine Musikanten in eine Sammlung live eingespielter Rock-Nummern mit psychedelischem Einschlag. Es gibt dieses Mal auch gar keine Kompromisse - weder Prog-Rock-Exzesse, noch psychedelischen Feinsinn, noch etwa gar von Janet Beveridge gesungene Balladen. Stattdessen macht die ganze Band, das, was sie am besten kann: Spielfreudigen, rauen Rock mit Punk-Attitüde wie zur ersten Stunde. Die fünfjährige Auszeit seit dem letzten Album scheint für 11th DD eine Art Frischzellenkur beinhaltet zu haben. Machen wir uns nichts vor: Die Musiker dieser Generation weigern sich, vor dem Alter zu kapitulieren und den Blues zu spielen. Offensichtlich haben heutzutage auch die 50-jährigen genügend Energie und genügend Wut im Bauch, um Musik wie diese machen zu können.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2011 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de