Fenster schließen
 
10.06.2011
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=12015
 
Black Country Communion - 2

Black Country Communion - 2
Mascot/Rough Trade
Format: CD

The Black Country - a country for old men? Zumindest Bassist und Sänger Glenn Hughes (Deep Purple, Trapeze, Black Sabbath) ist weder unbeschriebenes Blatt noch Jüngling. Noch etwas knuspriger, aber schon ähnlich legendär sind Joe Bonamassa (guit, voc), Jason Bonham (drm; Led Zeppelin, Foreigner) und Derek Sherinian (key; Dream Theater, Alice Cooper) einzustufen. Ihren starken Zweitling "2" promoted diese den Abziehnamen ausnahmsweise mal verdienende Supergroup mit einer Europatour inlusive sieben Deutschland-Shows.

Dort kann man sich u.a. auf den flotten Opener "The Outsider" freuen, auf das Led Zeppelinesk/Kashmir-kuschelige "Save Me", auf die Funky-ness des treibenden "I Can See Your Spirit", auf den melodieseligen Kuschelblues "Little Secret", aber auch auf die von Joe B. gesungenen Traumnummern "The Battle For Hadrian's Wall" und vor allem "An Ordinary Son". Pflichttermine also und ein "alternativloser" Albumkauf für alle Freunde von bestmöglich gemachten Classic Rock.


-Klaus Reckert-


"Man In The Middle", official Clip
"Song Of Yesterday", noch von BCC1, live im Studio
 

Copyright © 2011 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de