Fenster schließen
 
30.03.2012
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=12351
 
Dwellers - Good Morning Harakiri

Dwellers - Good Morning Harakiri
Small Stone/Cargo
Format: CD

Von Null (= nie von der Band gehört) auf 100 (= aktuelle Lieblings-CD) in nur den 5:59, die der Aufmacher "Secret Revival" läuft. Schon ein gefühltes Jahrzehnt hat nichts mehr so verdorich nach Alice In Chains geklungen. Und so unglaublich gut. Alles da - die geilen Vocals, die akustische Schraddelgitarre, die fast doomigen Riffs, das Powerdrumming wie von Animal von den Muppets... Doch das Trio um Sänger/Gitarrist Joe Toscano (Iota) hat noch mehr drauf: Authentischen Bluesrock mit lasziven Slide-Rutschereien ("Black Bird"), Stoner Rock mit einem fast wie bei Mountain zerrenden Fuzz-Bass ("Vultures"). Muss man hören, muss man sicher auch haben. Und müsste man sich mal live geben.

PS: Der Albumtitel ist ja schon scharf. Der Bandname der Salt Lake City Guys hingegen scheint doch ein wenig unglücklich gewählt, da es beispielsweise auch noch die Proggies The Dwellers gibt (myspace.com/wearethedwellers) oder die Band Of Dwellers (facebook.com/bandofdwellers, dann noch die Hive Dwellers, Desert Dwellers u.v.m. Doch auch das sollte den verdienten Erfolg von "Harakiri" nicht aufhalten!



-Klaus Reckert-


Gebt euch "Secret Revival"
"Ode To Inversion Layer", inlusive Erläuterungen der Wetter-Zusammenhänge
 

Copyright © 2012 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de