Fenster schließen
 
16.12.2011
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=12581
 
Los Bastardos Finlandeses - Saved By Rock N Roll

Los Bastardos Finlandeses - Saved By Rock N Roll
Artist Station/Soulfood
Format: CD

Erster Eindruck: Gott, wer braucht so einen Käse? Lemmy weilt doch unter uns. Zweiter Eindruck: Ey, AC/DC sind aber deutlich geiler und KISS auch und diese Kerle mag ich nicht. Dritter Eindruck: Moment, sie machen zwar nichts Neues, aber irgendwie muss man dann doch mit dem Köpfchen nicken. Verflixt, nichts ist mit 'nem gepflegten Verriss.

Los Bastardos Finlandeses kommen aus - klar irgendwie - aus Finnland und machen Hardrock. Einfachen, straighten, trockenen, versifften Altherren-Hardrock zwischen den oben genannten, aber auch mit Ähnlichkeiten zu ZZ Top, Thin Lizzy und einigen mehr. Mit Matten und Soli, in Jeans und Leder und mit Songs wie "Saved By Rock N Roll", "Hop On Your Harley" oder "My Baby's Yours To Ride". Im Grunde ist das natürlich ein Verbrechen und wirklich gut ist das Ganze dann auch nicht. Aber diese Nordlichter gehen mit genügend Leidenschaft und Dampf an die Sache, dass sich manches Riff dann doch in die heimischen Gelenke verirrt und man eben gar nicht kann und sich bewegen muss. Nicht oft genug, um sich bei den Jungs zu bedanken. Aber auch nicht zu selten, um einen Verriss zu rechtfertigen. Und damit bleibt nur das Fazit: Dieses Album ist weder gut noch schlecht. Es ist einfach mal da.



-Mathias Frank-


Video: "Saved By Rock N Roll"

Surfempfehlung:
www.losbastardos.fi
 

Copyright © 2011 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de