Fenster schließen
 
21.05.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1262
 
Kickback - Les 150 Passions Meurtrieres

Kickback - Les 150 Passions Meurtrieres
I Scream Records/Cargo
Format: CD

Die spinnen die Kickbacker. Neben dem total kranken Cover gibt es ein psychopathisch-brutal gestaltetes Booklet und sehr morbide und gewaltättige Texte. Cannibal Corpse können das auch nicht besser. Aber nagut, lassen wir den vier Franzosen mal ihren Spaß und hören wir uns die Platte an. Aber nur so lange wie nötig. Denn was wir um die Ohren kriegen, ist recht einfacher, allerdings heftiger Metal-Core mit viel Gegrunze und allem, was dazu gehört. Sechs Songs irgendwo zwischen den harten Neurosis, Madball, Sick Of It All und Six Feet Under. Wüste Noise-Attacken werden von noch wüsteren Metal-Attacken abgelöst. Einzig der in französisch vorgetragene Titeltrack hebt sich vom Rest etwas ab. Ein langsames, emotionales, über 6:30-Minuten langes Epos, das ein wenig an Amorphis erinnert. Guter Song. Aber der Rest? Nur für die Harten, die auch noch die Gärtnerin erobern wollen. Normalsterbliche brauchen das eigentlich nicht.


-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.kickback.fm
 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de