Fenster schließen
 
07.05.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1283
 
Lucyfire - This Dollar Saved My Life At Whitehorse

Lucyfire - This Dollar Saved My Life At Whitehorse
Steamhammer/SPV
Format: CD

Hinter Lucyfire verbirgt sich Johann Edlund, Kopf der Goth-Metal-Combo Tiamat - warum bringt der Mann unter anderem Namen eine Scheibe heraus? Ganz einfach: Das ganze Gothic-Zeugs wird doch mal irgendwann eintönig, und was liegt da näher als eine pure Rock'n'Roll-Scheibe aufzunehmen?!? Das muß sich Johann wohl auch gedacht haben, und was er im Rahmen von Tiamat nicht machen kann, wird hier in elf Stücken ausgebreitet: Straighter Rock, alle Klischees werden gezogen, es wird über Mädels, harte Drinks und wüste Parties gesungen. Vom Sound her klingt es immer noch irgendwie nach Tiamat, aber alles nur eine ganze Spur leichter und heiterer. Auch seine Liebe zu ZZ Top kann Johann hier ausleben, so hat er doch "Sharp Dressed Man" gecovert. Hört sich auf den ersten Blick wie eine durchschnittliche Scheibe an, aber Herr Edlund bringt das gewisse Etwas in die Songs herein. So, Baby, come on!


-David Bluhm-



Surfempfehlung:
www.lucyfire.com
 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de