Fenster schließen
 
07.03.2014
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=13733
 
LSD On CIA - LSD On CIA

LSD On CIA - LSD On CIA
Nois-O-Lution/Indigo
Format: CD

Was für eine Mogelpackung! Denn während LSD On CIA auf den ersten Blick wie wirre Bastler wirken und offensichtlich kreuzen und overn, verstecken sich hinter ihren Liedern und unter einem Berg von Monster-Bässen, funky Riffs und Rock N Roll-Walzen in Wahrheit zum Teil wunderschöne, butterweiche, sanfte Momente. Also manchmal...

Die drei Herren aus Kopenhagen ziehen dermaßen ihr eigenes Ding durch, dass man ihrem Label nur gratulieren darf, diese Band im Raster zu haben. Weil diese Band hier ein Dutzend und ein bisschen mehr hoch spannender Songs voller Indie, Rock, Lärm, Pop, Kunst und Chaos gemacht hat und dabei nicht vergessen hat, was eine gute Melodie ist, was ein Lied ist und wie es wirklich geht. Denn wildern können sie alle, mischen und kombinieren auch. Aber wildern und mischen und kombinieren und daraus und trotzdem ein richtig Lied zu spielen - das ist die Kunst und LSD On CIA beherrschen diese Kunst. Eine Nummer wie "Now You Know" musste erstmal schreiben. Und dann bewusst zerstören und die Reste unter all dem Zeug verstecken. Wir wollen hier keine Vergleiche mit anderen Bands ziehen, aber wenn man es müsste, dann würde ich sagen, dass LSD On CIA die rotzige, kaputte, böse, dreckige, massenunkompatible Version von Biffy Clyro sind.



-Mathias Frank-


Video: "Part Of The Monster"

Surfempfehlung:
www.facebook.com/lsdoncia
 

Copyright © 2014 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de