Fenster schließen
 
29.03.2013
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=13892
 
Authority Zero - The Tipping Point

Authority Zero - The Tipping Point
Concrete Jungle/edel
Format: CD

Und wieder haben sie es getan. Mit neuem Drummer und alter Klasse machen Authority Zero schon wieder unglaublich viel Spaß und veröffentlichen eine Platte, die wirklich zu keinem Moment langweilig oder doof ist.

Wie schon auf dem Vorgänger wollen sich die Jungs, die jetzt auch schon einige Jahre am Start sind, aber erst in der jüngeren Vergangenheit wirklich auf sich aufmerksam machen konnten, nicht festlegen und pimpen ihren Punkrock immer wieder etwas auf. "Today We Heard The News" hat ein paar Trompeten und wird zwischendrin zur Ballade, "Struggle" kommt tatsächlich mit Reggae und wer jetzt Sublime schreit, der schreit richtig. Und wer Good Riddance oder Rise Against ruft, liegt auch nicht falsch. Denn natürlich können es Authority Zero auch straight. "For The Kids" zum Beispiel geht schön nach vorne, mit Wumms, Melodie und einer dezenten Note Dreck, "Undivided" kommt noch schneller und "No Other Place" erinnert mit seinem Chor sogar ein bisschen an Bad Religion. Nicht die schlechtesten Referenzen also und auch nicht die schlechteste Platte. Sondern eine der besten. Im April sind sie auf Tour.



-Mathias Frank-


Video: "The Tipping Point"-Trailer
Hören: "No Other Place"
 

Copyright © 2013 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de