Fenster schließen
 
21.02.2014
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=14219
 
The Brew - Control

The Brew - Control
Jazzhaus/In-Akustik
Format: CD

Auch wenn es gemein klingt: Es gibt 1.000 gute Gründe, sich dieses Album nicht anzuhören. Weil es mindestens 1.000 gute Alben gibt, die besser als "Control" sind. Zwar gibt es ebenfalls 1.000 schlechtere Alben, aber wieso soll man seine Zeit mit Durchschnitt vergeuden? Warum sich Musik anhören, die gut, aber nicht besser ist, die man hier hört und jetzt vergisst? Eben.

The Brew spielen grundsoliden, hier und da etwas bluesigen und dabei niemals falschen oder schlechten Rock N Roll. Ihre Lieder kommen modern, authentisch, kraftvoll. Aber trotz der ulkigen Titelbenamung ("Repeat", "Eject", "Mute", "Stop", "Play" etc) viel zu normal, viel zu belanglos. Und so sind ist dieses Album im Grunde für Leute, die sich mit Durchschnitt zufrieden geben. die Nickelback aufregend finden, die 3 Doors Down für Retter halten und die immer noch daran glauben, dass Bon Jovi noch mal ein gutes Album machen werden. Alle andere hören sich die 1.000 besseren Alben an.



-Mathias Frank-


Video: "Repeat"
 

Copyright © 2014 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de