Fenster schließen
 
17.09.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1526
 
Elvira - Drei gegen den Rest der Welt

Elvira - Drei gegen den Rest der Welt
Eigenvertrieb
Format: CD

Elvira gehören im engeren Sinne zu dem, was man neuerdings "Berliner Schule" nennt. Mit dem Song "Das Leben anderes Leben zu lassen" waren sie bereits auf dem "Berlin macht Schule"-Sampler vertreten und konnten so auch überregional auf sich aufmerksam machen. Mit "Drei gegen den Rest der Welt" legen die Jungs nun ein fein produziertes und überzeugendes Album vor. Elviras Songs erzählen Altagsgeschichten und hin und wieder gelingen ihnen so wunderbare Refrains wie: "Es gab Momente wo ich weinte am Tag der uns vereinte und sofort wieder trennte was gäb' ich drum wenn ihr wolltet wie ich könnte." Letztlich ist den Dreien eine schöne, kurzweilige deutsche Rock-Scheibe gelungen, die allenfalls daran leidet, phasenweise doch sehr post-tocotronisch zu klingen. Um im Bild der "Berliner Schule" zu bleiben: Während Delbo und Virginia Jetzt! bereits ihren Abschluß in Sachen Eigenständigkeit gemacht haben, steht dieser Schritt Elvira noch bevor. Aber irgendwann ist dann Schluß mit Oberstufe!


-Carsten Wilhelm-



Surfempfehlung:
www.elvira-seite.de
 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de