Fenster schließen
 
27.02.2015
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=15852
 
Ski-King - Sketchbook III: New Horizons

Ski-King - Sketchbook III: New Horizons
Rodeostar/SPV
Format: CD

Es ist sein dritten "Sketchbook" und es ist sein letztes. Das kündigte der grandiose Ski-King schon vor der Veröffentlichung von "Sketchbook III: New Horizons" an, das er erklärt er uns im Interview: "Das war immer so geplant, ich wollte immer einfach ein Trilogie machen. Ein Sketchbook, also ein Skizzenbuch, ist ein Phase, eine Entwicklung, durch die ich durchgegangen bin. Vom Elvis- und Johnny Sänger zum eigenständige Cover-Künstler. Nun sind die Skizzen komplett und es kann weiter gehen, daher auch der Titel 'New Horizons'."

Der König also zieht weiter und dafür wünschen wir ihm alles Gute. Und feiern das Alte ab, bis es Neues zu hören. Feiern das große "Sketchbook"-Finale ab, auf dem sich wieder reichlich famose Unterhaltung und außergewöhnliche Interpretationen bekannter Lieder tummeln. 19 Songs plus das Intro von "South Of Heaven" hat er sich vorgeknöpft und daraus Rock N Roll-, Country- und Rockabilly-Nummern gezaubert. Dabei sind Sachen von Volbeat, Iron Maiden und Motörhead und damit Sachen, die passen, aber nicht überraschen. Aber dann liefert er auch ein wundervolles "Creep" von Radiohead ab, den "Unknown Stuntman" von Lee "Colt Sievers" Major und als wirklich überraschendes Highlight "Little Girl" von den H-Blockx. Oder anders: geht alles. Eric Clapton und Ben E. King, John Fogerty und Pink Floyd. Hier wird alles eingekingt, manchmal mit Tempo und manchmal ohne, manchmal mit weiblicher Unterstützung, meistens ohne. Immer macht es Spaß, immer wieder wird es gehört. Weil das hier kein gewöhnliches Cover-Album ist. Es ist ein Ski-King-Album!


-Mathias Frank-


Video: "Little Girl"
 

Copyright © 2015 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de