Fenster schließen
 
20.03.2015
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=15921
 
Death By Chocolate - Among Sirens

Death By Chocolate - Among Sirens
Deepdive/H'art
Format: CD

Nur, weil es möglich ist, auch von der Schweiz aus die Erwartungshaltungen, die Szene Freunde an gepflegten Hardrock mit Pop Appeal haben mögen, zu erfüllen, muss man es doch nicht unbedingt machen - oder? Es ist jedenfalls kein zwingender Grund zu erkennen, warum die Bieler Band dieses Album eigentlich eingespielt hat. Sicher, da gibt es - unter der Regie des schwedischen Produzenten Ronald Bood, der auch schon Mando Diao unter die Arme griff - technisch perfekt inszenierte Standard-Hardrock-Epen, die alles bieten, was das Genre eben zu bieten hat (vor allen Dingen einen (hier allerdings weniger erfüllten) Anspruch an Grandezza) - aber ansonsten nichts Besonderes. Vor allen Dingen keine Songs, die irgendetwas böten, das deren Daseinsberechtigung darstellte. Es gibt hier schlicht viel Muskel aber wenig Herz und noch weniger Geist.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.deathbychocolate.ch
 

Copyright © 2015 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de