Fenster schließen
 
01.05.2015
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=16018
 
Bob Wayne - Hits The Hits

Bob Wayne - Hits The Hits
People Like You/Universal
Format: CD

Ihre Ideen sind ähnlich. Und doch anders. Sowohl der Ski-King als auch Bob Wayne packen fremde Song in ihr eigenes Rockabilly/Country-Gewand. Doch Wayne hat hier eine höhere Exoten-Dichte und verwurstet auch Sachen von zum Beispiel Gnarls Barkley, Rihanna oder Adele.

Die Studio-Alben von Bob Wayne waren selten wirklich wichtig oder besonders. Dieses hier ist es auch nicht. Macht aber deutlich mehr Spaß. Und zwar besonders die Versionen der Songs, die nicht aus dem typischen Rock N Roll-Umfeld stammen. "Under The Bridge" von den Red Hot Chili Peppers als lässiger Country zum Beispiel, "Crazy" (Gnarls Barkley) als flotter Tanzflur-Shaker oder das erst spät erkennbare "The Kids Aren't Alright" von The Offspring. Auch "Disturbia" von Rihanna mit den spitzen Geigen oder die melancholische Banjo-Version von "Sweet Child O' Mine" von Guns N' Roses haben Ski-King-Niveau. Und wie der verneigt sich auch Bob Wayne vor - vermutlich - seinen alten Helden wie Led Zeppelin ("Rock And Roll"), den Rolling Stones ("Sympathy For The Devil"), den Beatles ("Come Together") und Ozzy Osbourne ("Crazy Train"). Obendrauf machen Lieder von Bob Marley ("I Shot The Sheriff") und Imagine Dragons ("Radioactive") die Sache noch runder. Und diese 43 Minuten zu einer äußerst kurzweiligen Angelegenheit.



-Mathias Frank-


Video: "All About The Bass" (Original: Meghan Trainor)
 

Copyright © 2015 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de