Fenster schließen
 
14.10.2016
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=17170
 
Kings Of Leon - Walls

Kings Of Leon - Walls
RCA/Sony Music
Format: CD

Echt mal, die sind einfach gut diese Jungs. Viele sehen das anders, "früher waren sie noch cool" und so heulen sie rum, vergleichen die Kings Of Leon mit Coldplay. Aber Leute, echt mal, geht's denn noch? Kings Of Leon sind immer noch eine ziemlich geile Band.

"Walls" heißt ihr neues Album und selbst wenn es hier ganz vielleicht ein, zwei Songs gibt, die nicht gnadenlos begeistern, hat die Familie hier mal wieder reichlich Sachen gemacht, die großartig sind. "Find Me" zum Beispiel, was hat der Song für einen - sorry - Drive, was für eine Kraft, für ein Tempo, was steckt dieser Song sofort an. Die Gitarren beißen und lassen nicht los, die Vocals dröhnen, das Schlagzeug schiebt an. Grandiose Nummer. Ebenso natürlich "Waste A Moment", vorab ausgekoppelt, seit dem unendlich oft gehört, bis heute eine Hymne. Unten gibt's den Link zum Video. Ebenso zum Video zu "Around The World". Noch so eine sackstarke Nummer. Irgendwie funky, gemäßigtes Tempo, sicher ein Pop-Song, aber ein so unglaublich lässiger und wunderschöner. Ebenso lässig und wieder gut unterwewgs kommt dann zum Beispiel auch "Eyes On You". Wer kann da still sitzen? Wer möchte diesen Song nicht unbedingt mal live erleben? Dürfte die Hallen zum Kochen bringen. Im Februar 2017 ist es soweit. Und bis dahin heißt es: "Walls" hören, "Walls" hören, "Walls" hören. Echt mal.



-Mathias Frank-


Video: "Waste A Moment"
Video: "Around The World"
 

Copyright © 2016 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de