Fenster schließen
 
18.11.2016
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=17259
 
Kristofer Aström - Göteborg String Session

Kristofer Aström - Göteborg String Session
Startracks/Indigo
Format: CD

Nun hat es also auch Kristofer Aström zum Orchester gezogen. Sinnlos ist das nicht - denn zumindest in seinen nachdenklichen Momenten bieten sich ja die Elaborate des ansonsten gerne auch mal laut werdenden Songschmiedes schon für opluente Eleganz an. Sein Ansatz war nun der, seine balladeskeren Tracks mit akustischer Begleitung und dem Göteborg String Orchester einzuspielen. Wie gesagt: Das macht Sinn und gebiert auch einige schöne Momente mit einer gewissen Grandezza, die man von Aström so bislang nicht gewohnt war. Ein wenig nickelig ist dabei allerdings das Format geraten: Die Sache ist auf 400 Stück limitiert und besteht aus einer Vinyl-LP, auf der die Tracks mit Orchester zu finden sind und einer DVD, auf der das ganze Konzert mitgeschnitten wurde - inklusive etlicher Tracks, die Aström solo vortrug. Ob sich mit einem solchen Ansatz die Musikindustrie retten lässt, darf bezweifelt werden. Auf jeden Fall müssen sich die Fans sputen, wenn sie das Ding ergattern möchten.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2016 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de