Fenster schließen
 
26.05.2017
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=17648
 
Mac DeMarco - This Old Dog

Mac DeMarco - This Old Dog
Captured Tracks/Cargo
Format: CD

Ganz schön lässig, Herr DeMarco! Nachdem der lange in New York heimische Kanadier nach seiner Breakthrough-LP "Salad Days" vor drei Jahren schon auf seinem 2015er-Minialbum "Another One" einem verwaschenen, leicht entrückten Sound mit Flanger-Gitarre, verhaltenem Schlagzeug und butterweichem Gesang gefrönt hatte, hat er seine schon immer leicht schrägen, aber stets ultraeingängigen Indiepop-Songs für "This Old Dog" noch einmal entschlackt und entschleunigt. Aufgenommen wurde das neue Werk in Los Angeles, und das kann man der Platte auch anhören. "This Old Dog" ist vollgestopft mit bisweilen aufreizend entspannten (Fast-)Akustiknummern, die mit dezenter Lagerfeuerklampfe, sachten Pianotupfern, minimalen Beats und Synthsounds mit Meeresbrandung-Feeling in Szene gesetzt wurden und die perfekte Untermalung sind für einen verträumten Sonnenuntergang am Strand, wie es ihn nur in Kalifornien gibt.


-Simon Mahler-


 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de