Fenster schließen
 
26.10.2018
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=18163
 
Antarctigo Vespucci - Love In The Time Of E-Mail

Antarctigo Vespucci - Love In The Time Of E-Mail
Big Scary Monsters/Alive
Format: CD

Antarctigo Vespucci sind Jeff Rosenstock und der frühere Fake Problems-Sänger Chris Farren. Und das sind sie schon seit 2013, das sind sie seit bereits einigen Veröffentlichungen und das waren sie auch weiterhin, als beide verstärkt solo unterwegs und damit erfolgreich waren und Antarctigo Vespucci eher so nebenbei existierte.

Jetzt aber gerade steht die Band wieder weiter vorne, jetzt gibt es, endlich!, ein neues Album und dieses Album ist großartig. "Love In The Time Of E-Mail" ist ein ganz, ganz tolles Indierock-Album, ein altmodisches, verschrobenes, verspieltes, manchmal mutiges, immer sehr, sehr charmantes, witziges Album. Es ist Power-Pop, Synthie, Emo und ein klitzeklein wenig Punk, es ist Rosenstock und Farren. Und es ist vielleicht das Album, auf das alle Weezer-Fans seit "Pinkerton" warten. Weil die beiden hier ähnlich hemmungslos an die Sache gehen, sich musikalisch alles erlauben, lachen und trotzdem hochspannende Sachen wie das piepsende "Breathless On DVD" oder das straighte, fast punkige "The Price Is Right Theme Song" spielen, das verkopfte, aber übertrieben eingängige "Kimmy" (HIT HIT HIT!) oder das extra kräftige "Freakin' U Out", das niedliche Popstück "Do It Over" oder die Teilzeit-Ballade "Lifelike". Geht alles, darf alles, funktioniert alles - gefällt alles. Außerordentlich.



-Mathias Frank-


"Freakin' U Out"
"White Noise"
 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de