Fenster schließen
 
03.12.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1859
 
Soundtrack - Bridget Jones's Diary Vol. 2

Soundtrack - Bridget Jones's Diary Vol. 2
Mercury
Format: CD

Bridget Jones holt zum zweiten Schlagabtausch aus, denn der erste Soundtrack konnte sich so gut verkaufen, daß sich die schlauen Köpfe der Musikindustrie spontan zu einem weiteren Release entschlossen haben. Getreu dem Motto: Man sollte die Kuh melken, solange sie noch Milch gibt.

"Bridget Jones's Diary Vol. 2" ist eine weitere emotionsgeladene Einladung für die unglückliche Frau von heute, die oftmals ihren Abend mit einem schönen Rotwein und dezenter Musik ausklingen läßt. Im Hintergrund geben The Dramatics mit "Me & Mrs. Jones" oder Nilsson mit dem Schmachtfetzen "Without You" ihr Bestes, damit Frau sich noch schlechter fühlt und sich verschämt die Träne von der Backe wischt. Es ist ja doch alles so ungerecht und deprimierend, doch spätestens bei "My Lovin' (You're Never Gonna Get It)" von En Vogue oder "Don't Get Me Wrong" von den Pretenders werden die düsteren Gedanken ins Jenseits befördert, und für kurze Augenblicke macht sich der pure Optimismus breit, bevor man wieder mit Gabrielles akustischem Gitarrenaufguß "Out Of Reach", das schon auf dem ersten Soundtrack vertreten war, in das tiefe Loch der Selbstzweifel fällt. "Bridget Jones's Diary Vol. 2" läßt sich am Besten in die Kategorie "Frustscheibe" einreihen und sollte nur bei akuter Frustration gespielt werden, denn dafür ist es ein bezaubernder Soundtrack.



-Steffi Leins-



Surfempfehlung:
movies.uip.de/bridgetjones
 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de