Fenster schließen
 
14.09.2018
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=18760
 
Avec - Heaven / Hell

Avec - Heaven / Hell
Believe Digital/Soulfood
Format: CD

Auf ihrem zweiten Album blüht die kleine Österreicherin Avec geradezu musikalisch auf. Denn während sich das Debütalbum noch vorwiegend in düster/melancholischen Kontemplationen erging (und somit dem Ideal der verträumten Indie-Queen noch sehr nahe kam), gibt es auf der neuen Scheibe eine interessante Weiterentwicklung zu beobachten. Im Rahmen ihres musikalischen "Erwachsen-Werdens" entdeckte Avec die Lust am Ausprobieren - was insgesamt zu einem weniger geradlinigen, dafür aber unterhaltsameren, lebendigeren Sound führte. Reinrassige Popmusik ist das zwar immer noch nicht, aber groovende Up-Tempo Songs und poppige Melodien sorgen auf jeden Fall für mehr Abwechslung als bisher. Der Titel des Albums (und das Covermotiv) schießt dann aber doch ein wenig über das Ziel hinaus, denn um die Gegenüberstellung von gegensätzlichen Extremen geht es nicht wirklich. Stattdessen werden viele unterschiedliche Facetten Avecs deutlich - und das ist ja eigentlich auch wichtiger.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
facebook.com/officialAVEC
 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de