Fenster schließen
 
28.09.2018
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=18816
 
Sister Speak - The Stand

Sister Speak - The Stand
Reso Nation
Format: CDEP

Ursprünglich kommt Sherri Anne aus der kanadischen Provinz British Columbia - lebt und arbeitet aber schon seit Jahren in den USA. Zur Zeit hat sie ihr Domizil in Los Angeles aufgeschlagen, hat aber auch schon in San Diego, New York und Chicago gelebt. Das ist deswegen wichtig zu wissen, weil sie sich - als klassische Americana-Songwriterin - bisher zwar dem Folkpop und ansatzweise dem Blues widmete, mit US-Americana-Konventionen ansonsten aber gar nicht so viel am Hut hat. Besonders deutlich wird das auf der aktuellen EP "The Stand", auf der sie zwar in klassischer Troubadour-Manier ihre Reise-Erlebnisse (auch in Form von Städte-Portraits wie in diesem Fall "Chicago Dream") weiterschreibt, sich aber musikalisch in vielfältiger Weise neuen Wegen zuwendet. Mit Samples, elektronischen Elementen, Beats und Effekten und verstärktem Einsatz von Keyboards findet sie hier vollkommen neue Möglichkeiten, sich musikalisch auszudrücken und schuf so eine durchaus innovative, zeitgemäße Indie-Pop-Scheibe vom Feinsten. Auch, wenn es sich nur um eine EP handelt...


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.sisterspeakmusic.com
 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de