Fenster schließen
 
12.10.2018
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=18848
 
The Pearl Harts - Glitter & Spit

The Pearl Harts - Glitter & Spit
Motor Music/edel
Format: CD

Der Sinn des Debüt-Albums des UK Damen-Duos The Pearl Harts erschließt sich vermutlich aus dem Umstand, dass Kirsty und Sara so jung sind, dass ihnen gar nicht bewusst ist, dass das, was sie da machen, in den seligen 70ern bereits hinreichend abgearbeitet wurde. Es gibt schmutzig/erdigen Oldschool-Hardrock deutlich jenseits des Heavy Metal, der genretypisch handwerklich eher umständlich dargeboten wird und auf Songmaterial basiert, das klingt, es sei es tatsächlich absichtlich so mittelmäßig konstruiert worden und der somit - trotz gewisser Pop-Affinitäten - eher schwerfällig daher kommt. Allerdings: Dafür, dass es hier lediglich um zwei eher anämisch anmutende Mädels geht, die ihren Alltagsfrust eben nicht mit Punk oder Mädchenpop verarbeiten wollen, sondern mit einer fressenmäßig reinhauenden Breitseite, bietet diese Scheibe ein gewaltiges Soundpotential; denn niemand käme auf die Idee, dass hier etwa KEINE vollständige Band aus altgedienten Veteraninnen am Werke wäre.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.thepearlharts.com
 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de