Fenster schließen
 
07.06.2019
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=19392
 
Peter Perrett - Humanworld

Peter Perrett - Humanworld
Domino Records/GoodToGo
Format: LP

2017 brachte Peter Perrett der Frontmann der legendären 70s Band The Only Ones nach 20 Jahren Pause im Alter von damals 64 Jahren plötzlich ein Solo-Album heraus, das schlicht klang, als habe er niemals aufgehört, Musik zu machen. Nun legt er mit "Humanworld" auf beeindruckende Weise nach. Es gibt eine beeindruckende Sammlung von Rocksongs, mit denen Perrett so ziemlich alle Spielarten zwischen Glam-, Dekadenz-, Acid-Rock, Psychedelia-, Postpunk, Power Pop und New Wave verwurstelt. Bemerkenswerterweise reichert er das mit mehr als einer Prise Lou Reed-Ästhetik und sogar ein wenig Paisley Underground an (nicht umsonst ist Steve Wynn ein Fan). Freilich: Perrett blickt dabei nicht wehmütig zurück auf die guten alten Zeiten, sondern mit einer gewissen Portion Optimismus in die Zukunft. Dabei nutzt er das o.a. Stil-Hopping keineswegs als Gimmick, sondern demonstriert lediglich, dass er nun wirklich nichts verlernt hat


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de