Fenster schließen
 
12.07.2019
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=19459
 
Ava - Waves

Ava - Waves
One Little Indian/Indigo
Format: LP

Schade eigentlich, dass Anna Phoebe und Aisling Brouwer nicht auch noch singen - weil sie nämlich offensichtlich etwas zu sagen haben. Denn irgendwie schafft es das klassisch ausgebildete Komponistinnen-Duo alleine mit Geige, Klavier und Electronics mit ihrem sanft dahinpulsierenden Ambient-Pop durchaus, so etwas wie Geschichten zu erzählen - allerdings auf eine eher virtuell visuelle statt einer verbalen Art. Das erklärt sich wohl daraus, dass Duo aus Kent (das freilich familiär bedingte, europäische Wurzeln besitzt) vor allen Dingen in Sachen der Orchestrierung von Film-. Theater- und Ballettproduktionen tätig ist.

Musikalisch wenden sich Anna dabei keiner bestimmten Richtung zu, sondern nehmen Elemente aus der Klassik, Minimalmusik, Folk, Folklore, Ambient und andeutungsweise Clubmusik und verquirlen das Ganze - teilweise auf improvisatorische Art - zu einem aussagkräftigen, stets melodiösen wie übrigens auch exzellent getimten und interessant strukturierten, eigenen Mix, der nun wirklich meilenweit entfernt ist von irgendwelchen esoterisch verbrämten musikalischen Tapeten.



-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de