Fenster schließen
 
25.02.2002
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1975
 
Saliva - Every Six Seconds

Saliva - Every Six Seconds
Island/Mercury/Universal
Format: CD

An Sex denken. Das tun Männer, statistisch betrachtet, alle sechs Sekunden, wie Saliva-Sänger Josey Scott den von solchen Zusammenhängen faszinierten Kollegen vom Rock Hard unlängst in die Feder diktierte. Uns hingegen interessiert natürlich nur die Musik, also weder die Titelherleitung dieses Major Label-Debüts noch die wie Vierzehneinhalb wirkende dralle Maid (sie ist angeblich 19), deren Posen das ganze Booklet durchziehen.

Geboten wird eine zeitgemäße Nu Metal-Scheibe, heißt: Man muß Kid Rock und die MaisKORNer sowie Limp Biskuitteig etc. schon mögen, um auch bei Saliva ans Einspeicheln zu kommen (der Name bedeutet im Englischen "Speichel"). Ist diese Voraussetzung aber erfüllt, steht dem Genuß nichts mehr entgegen, besonders bei den Zappelbuden-Aspiranten "Click Click Boom" und das Grammy-bedrohte "Your Disease". Mit "Lackluster" ist dann für die Hartbrettfraktion sogar noch ein einigermaßen böser Klopfer dabei. Nur für Mitglieder der IG NüMetall empfohlen, für diese aber rückhaltlos.



-Klaus Reckert-


 

Copyright © 2002 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de