Fenster schließen
 
21.02.2020
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=19939
 
Coin - Dreamland

Coin - Dreamland
The Committee for Sound & Mind
Format: CD

An Ideen scheint es Coin nicht gemangelt zu haben, satte 14 Songs haben die drei Amis auf ihr drittes Album gepackt. 14 moderne, tanzbare, eingängige Popsongs mit gelegentlicher Indie-Note und häufigen 80er-Referenzen. 14 mal schnellere, mal euphorische, mal dunklere, mal dreampoppige und mal elektronische Songs, von denen einige ziemlich gefallen. Andere dagegen gar nicht. Popmusik eben. Was in diesem Fall allerdings eben das Gegenteil von gleichförmig ist, Coin probieren eine Menge aus, setzen sich kaum Grenzen und haben hier durchaus Hits am Start (bitte hören: "Into My Arms", siehe Link unten). Hilfe bekamen sie dafür unter anderem von Mark Foster und Isom Innis von Foster The People, hätten Empire Of The Sun, The Naked And Famous oder Fun. mitgemacht, hätte man sich allerdings auch nicht gewundert. Weil: Mainstream, aber manchmal mit Niveau. Und so reden wir am Ende zwar nicht von einem traumhaften, aber doch von einem durchaus gelungenem und häufig spannenden Popalbum.


-Mathias Frank-


"Into My Arms"
"Valentine"

Surfempfehlung:
www.facebook.com/thisiscoin
 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de