Fenster schließen
 
20.03.2020
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=19960
 
Bobby Conn - Recovery

Bobby Conn - Recovery
Tapete Records/Indigo
Format: LP

Als Vertreter der Chicagoer No Wave-Szene hat Meister Bobby Conn natürlich das Recht zu machen, was er will. Aber trotzdem ist es dann schon verwunderlich, dass er sein neues Album ausgerechnet mit mehreren Tracks beginnt, die sich anhören wie minutenlange Intros zu Stücken, die dann nie stattfinden. Immerhin: Später berappelt er sich dann. Nicht, indem er sich für eine bestimmte musikalische Richtung entscheidet - da ist mit Versatzstücken aus "50 Jahre Artrock und Soul" (so Conn) immer noch so ziemlich alles möglich - sondern indem es erkennbare Songs gibt; bis er sich am Ende mit der brillanten New Wave-Hymne "On The Nose" (die ganz ohne Comedy-Elemente auskommt) oder dem Glam-Rocktrack "Disaster" sogar wieder zu Systemkritik und politischen Aussagen hinreißen lässt. Dazu gehört auch der Titel des Albums, denn genesen ist das amerikanische Volk nach Conns Ansicht nicht wirklich - denn schließlich sei es noch nie so richtig gesund gewesen.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de