Fenster schließen
 
03.04.2020
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=19995
 
A Choir Of Ghosts - An Ounce Of Gold

A Choir Of Ghosts - An Ounce Of Gold
Greywood/Timezone
Format: LP

Choir Of Ghosts ist das Pseudonym des schwedischen Songwriters James Auger, der diese Debüt-LP unter der Regie des kanadischen Produzenten Terry Benn einspielte. Die Sache mit dem Geisterchor ist dabei ein wenig irreführend - denn obwohl Auger auf seiner Website sich als kontemporärer Folk-Musiker empfiehlt und sich auch klassischer Skandenamericana-Elemente bedient, hat er doch - ach - zwei Seelen in seiner Brust und ist erkennbar auch ein Fan solider Rock-Sounds. Demzufolge trägt er ein paar seiner Tracks mit klassischer Press-Stimme röhrend vor und schreckt auch nicht vor Songs mit Prog-Strukturen und hymnischen Melodiebögen zurück... nur dass er sein Material dabei dennoch im klassischen, akustisch ausgerichteten, organischen Folkpop-Setting präsentiert. Einen Geisterchor stellt man sich dann doch weniger bodenständiger vor - aber mit der Kombination der o.a. Elemente hat Auger doch einen originellen Ansatz für sein Tun gefunden.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de