Fenster schließen
 
17.07.2020
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=20204
 
David Ramirez - My Love Is A Hurricane

David Ramirez - My Love Is A Hurricane
Sweetworld/Thirty Tigers/Membran
Format: LP

David Ramirez meint es wörtlich, wenn er auf seinem fünften Album davon singt, dass seine Liebe wie ein Hurricane sei - denn nach dem eher politisch ausgerichteten Vorgängeralbum "We're Not Going Anywhere", das ganz unter dem damals noch frischen Schock von Trumps Wahl stand, präsentiert er nun einen in persönliche Songs gefassten Blick aus der Vogelperspektive auf sich selbst und sein Leben. Und dieses wurde nicht unwesentlich von einem Hurricane namens Alice geprägt, der kurz vor seiner Geburt durch das Land zog.

Hurricanes - so Ramirez - sind also so wichtig für ihn, dass sie sein ganzes Denken und Handeln bestimmen. Auch im Zusammenhang mit seinen Beziehungen, von denen er die letzte, eindringlichste in seinem neuen Songzyklus chronologisierte. Kurzum: Ramirez macht das, was gute Songwriter am besten tun sollten: Sein eigenes Leben als Basis für universell gültige Geschichten um die wichtigen Fragen des Lebens zu nutzen. Musikalisch wandte sich Ramirez dabei übrigens interessanterweise von seinen klassischen Americana-Roots mexikanischer Prägung ein wenig ab und reicherte seine Musik mit Keyboard und Synthie-Sounds in eine poppigere Richtung an.



-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de