Fenster schließen
 
17.07.2020
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=20206
 
Ocie Elliott - Tracks

Ocie Elliott - Tracks
Nettwerk/Warner Music
Format: EP

Jon Middleton und Sierra Lundy haben gewissermaßen ein Problem: Sie können sich einfach nicht mit einem "normalen" LP-Format anfreunden. Zwar hatte das kanadische Duo ursprünglich vorgehabt, für die letzte Veröffentlichung "In That Room" zehn Tracks einzuspielen - doch hatten sie dann das Gefühl, dass einige der vorgesehenen Songs nicht so recht zu dem angestrebten, poppigeren Sounddesign passen könnten, und sich dann entschlossen, diese Stücke (zu denen auch die älteren Songs "Tracks" und "Rainbow & Arrow" gehören) später auf einer weiteren EP zu veröffentlichen, die dann puristischer sein sollte als "In That Room". Irgendwie - so scheint es - wurden sie dann bei der Verwirklichung dieses Plan insofern von der eigenen Muße überwältigt, als dass die Songs nun doch wieder im klassischen, zwar reduzierten, aber über den eigentlichen Folk-Faktor hinausgehenden Ocie Elliott-Setting angerichtet wurden.

Langer Rede kurzer Sinn: Die Fans dürfen sich über vier weitere, absolut makellose Ocie Elliott-Tracks freuen und kommen in den Genuss, einen der ersten gemeinsam geschriebenen Songs des Duos ("Tracks") erstmals in einer wundervollen, charmanten Soft-Pop-Version zu hören. Alle anderen dürfen sich über die eigenartigen konzeptionellen Bedenken wundern, mit denen sich Künstler zuweilen so rumplagen.



-Ullrich Maurer-


YouTube-Kanal
 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de