Fenster schließen
 
16.10.2020
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=20337
 
Dub Pistols - Addict

Dub Pistols - Addict
Sunday Best/Membran
Format: CD

Im nächsten Jahr wird gefeiert: 25 Jahre Dub Pistols. Eine reife Leistung, wir dürfen nicht vergessen zu gratulieren. Und wir vergessen nicht, schon jetzt zu gratulieren und schon jetzt mit den Londonern zu feiern. "Addict" nämlich ist da, ein tolles Album, ein heißes Teil.

Elf Songs sind drauf und in diesen verbraten die Herren einen Style nach dem anderen. Dub, klar, aber auch Reggae, Prodigy-Breakbeat, Ska, Pop und HipHop und was es so dazwischen gibt. Eine ganze Menge, aus der eine ganze Menge gutes Zeug entsteht. Extra-Tanzbares wie das kräftige "Chalice" mit Jah Mikey genau wie gemütlichere Songs wie "Wicked Wild" mit Natty Campbell oder den Songs dazwischen wie "Old Skool" mit Horseman. Das alles geht mächtig klar und macht einfach Spaß. Dass "Addict" aufgrund der Stil- und Gästevielfalt (unter anderem sind auch die großartige 2 Tone Records-Sängerin Rhoda Dakar, Cheshire Cat, MC Navigator Seanie T und die Ragga Twins zu hören) durchaus Compilaton-Charakter hat, ist dabei gar nicht schlimm. Die Songs für sich gefallen. Und auf einer Geburtstagsparty läuft ja auch nicht immer nur der eine Künstler...


-Mathias Frank-


"Stand Together"
 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de