Fenster schließen
 
18.09.2020
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=20351
 
L7 - Smell The Magic (Remastered)

L7 - Smell The Magic (Remastered)
Sub Pop/Cargo
Format: LP

Wüsste man es nicht besser... man würde denken: was für eine starke NEUE Band, was für eine starke NEUE Platte. Was für ein Killer! Aber wir wissen es besser, "Smell The Magic" feiert 30. Geburtstag und ist längst ein Klassiker. Doch genau das hört man hier eben nicht einen Moment.

Sicher, das Ganze wurde remastert und so, wurde aufgefrischt, angepasst. Aber die Songs sind die selben Songs, die 1990er erst als 12" EP, später als ganzes Album veröffentlicht wurden. Und das nicht irgendwo, sondern auf - was waren das für Zeiten... - Sub Pop, zwischen den Platten von Nirvana, Soundgarden und Mudhoney. Es sind die Songs, die damals einer Revolution glichen, aber die eben auch noch heute zu jedem Moment relevant klingen, wild und anders, böse, punkig, dreckig und so verdammt eigen, unfasslich intensiv und energetisch, geradezu ansteckend energetisch, kraftvoll und einfach derbe. Derbe großartig! Neun Songs sind drauf, jeder ein Killer-Song, Kein Grunge, kein Riot Grrrl Rock N Roll, nur L7. Damals überragend. Heute auch.



-Mathias Frank-


"Shove"
 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de