Fenster schließen
 
02.10.2020
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=20400
 
Tequila & The Sunrise Gang - Home

Tequila & The Sunrise Gang - Home
Uncle M
Format: CD

Kleiner Schwank vorab. Vor vielen, vielen Jahren habe ich mit ein paar Freunden ein Konzert in Hamburg veranstaltet. Im Headcrash spielten ein paar Bands, als Headliner am Start: Tequila & The Sunrise Gang. Nun, das Ganze ging in die Hose, die Ticketverkäufe blieben einstellig. Ich habe danach nie wieder was in dieser Richtung unternommen. Und Tequila & The Sunrise Gang wurden danach groß und größer.

Heute und das schon länger ist man bei Uncle M, im kommenden Jahr geht man mit Less Than Jake auf Tour und auf dem neuen Album ist ein Song mit Tim Vantol. Genauer gesagt auf dem mal wieder richtig tollen neuen Album! Ein Album voller Ska, Punk und Reggae, mit ein bisschen Pop und ein wenig mehr Politik (Sänger René: "Laut und aktiv sein gegen rechte Gewalt und Rassismus ist heutzutage leider wichtiger denn je. Und für uns eine absolute Selbstverständlichkeit!"). Und vor allem mit großen Hits und tollen Songs! Das schnelle, verspielte "No Surrender" zum Beispiel oder das tatsächlich so ein bisschen mit Billy Talent-Punk spielende "Kick It", natürlich "I'll Be Gone" mit Tim Vantol oder das euphorische "Take My Hand" mit Goldfinger-Touch. Alle klasse und viele andere auch. Ein gewisser Ingo Donot sagt übrigens: "Super gezockt, gute Kompositionen! Ich bin sicher, dass das auf Festivals richtig scheppern wird." Und damit ist alles gesagt.



-Mathias Frank-


Video: "I'll Be Gone" (mit Tim Vantol)
 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de