Fenster schließen
 
13.11.2020
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=20499
 
Nyle - Where To Hide

Nyle - Where To Hide
Motor Music
Format: CD

Zu verstecken braucht sich Elin Bell - die von nun an unter dem Projektnamen Nyle formiert - ja eigentlich wirklich nicht. Die studierte Jazzerin, Sängerin, Songwriterin und Pianistin aus Hamburg übte sich zunächst als Session-Sängerin bei diversesten Projekten, bevor sie 2017 ihre noch von ihrer Jazz-Ausbildung geprägte Debüt EP "Catch My Trace" herausbrachte. Insofern ist diese nun vorliegende, neue EP unter dem neuen Projektnamen also sozusagen nun schon ihre zweite Debüt-Veröffentlichung. Hier nun gibt es melancholisch ausgerichteten, organischen Indie-Pop, den Nyle in atmosphärisch ausgerichteten, balladesken Songs anrichtet. Dabei behält sie gesanglich die jazzige Leichtigkeit ihrer prägenden Herkunftsphase bei, lässt gewisse soulige Nuancen zu, erlaubt elektronische Soundscapes und lässt das Ganze mit einer Prise Schwermut auf der einen Seite, aber auch mit einer gewissen Gelassenheit auf der anderen am Hörer vorbeiziehen. Kann man machen.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de