Fenster schließen
 
20.11.2020
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=20536
 
The Girl & The Ghost - Motion Studies

The Girl & The Ghost - Motion Studies
Popup
Format: EP

Es ist nur eine EP, aber auf der passiert mehr als auf manchem Longplayer. Denn Dorothee Möller und Timon Schempp, die Menschen hinter The Girl & The Ghost, scheinen es nicht sehr zu mögen, sich zu wiederholen. Lieber lotet das Hamburger Duo zusammen mit ihren Produzenten Lars Cölln (Pohlmann, Flo Mega) und Philipp Schwär (Cäthe, Get Well Soon) die Grenzen des Indie-Pops aus. Heißt: Sechs Songs, die irgendwie zusammen gehören und auch zusammen passen, aber die sich eben doch nie wiederholen oder gegenseitig kopieren. Eher so im Gegenteil. Da gibt es Musik mit ein bisschen mehr Elektro und fast schon dubbigen Synthies und Musik mit passender 80er Pop-Note (Hit: "On Wire"), es gibt eine (Akustik-) Ballade mit tatschlichen Cranberries-Momenten (ganz groß: "Hunter") und auch so ein bisschen Mainstream-Pop ("A Little Longer" bekommt trotzdem noch gerade die Kurve). Eine ganze Menge eben und eine ganze Menge Gutes. Nur eben keine ganze Menge Musik.


-Mathias Frank-


Video: "A Little Longer"
 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de