Fenster schließen
 
22.01.2021
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=20613
 
Bashdown - Pushing The Envelope

Bashdown - Pushing The Envelope
NuRecords
Format: Digital

Es ist eine Schande. Es ist so schade, es ist ein Drama. Wie sehr nämlich wünscht man sich genau jetzt in dem kleinen, heißen, stinkenden Club zu sein, den Bashdown gerade abreißen. In dem die Leute gerade austicken, übereinander purzeln, singen, schreien und sich in den Armen liegen. In dem hemmungslos gefeiert wird und alles einfach mal... gut ist.

Das neue Album von Bashdown ist nicht gut. "Pushing The Envelope" ist extrem super, es ist mächtig, heftig, überragend derbe. Es ein Hardcore-Album, das den Begriff Walze endlich mal verdient. Denn was die Hannoveraner hier an musikalischer Brutalität an den Tag legen, an Wucht und Intensität, das ist beeindruckend. Wie übrigens auch die musikalische Klasse beeindruckt. Denn nur ballern kann jeder, Bashdown haben mehr. Bashdown haben Songs. Dafür schauen sie immer wieder und ziemlich oft in den Metal und eröffnen ein Stück einfach mal im Metallica-Style ("If I Were You"), sie kommen mit Slipknotischem Sprechgesang ("Right Off The Bat") und werden auch mit "U" die Fans von Corey Taylor und Kollegen begeistern, sie grooven wie Bolle und erinnern an Bands wie Pantera, Hatebreed und Machine Head. Sie liefern einfach mal komplett ab. Fertig.


-Mathias Frank-


 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de