Fenster schließen
 
23.04.2021
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=20814
 
Skindred - Roots Rock Riot

Skindred - Roots Rock Riot
Hassle/Membran
Format: LP

Es ist ein paar Jahre her, dass Skindred ihr Album "Roots Rock Riot" veröffentlichten. Wir nannten es damals "fantastisch, mitreißend und aufregend" und feierten ihren Mix aus Dub, Reggae, Hardcore, Punkrock und Elektronik. Ehrlich gesagt feiern wir es noch immer und während es gerade läuft, sind Stillsitzen im Allgemeinen und Schreiben im Speziellen schwer möglich. Weil das Ding einfach noch immer eine so unglaubliche Kraft besitzt und mächtig groovt.

Was 2021 neu ist: Es groovt und gefällt erstmals auf Vinyl, denn Skindred haben das erste Album mit Sänger Benji Webbe, Bassist Daniel Pugsley, Gitarrist Mikey Demus und Drummer Arya Goggin jetzt erstmals auf Platte (übrigens in mehreren Farb-Varianten) releast und passend dazu auch auf CD wiederveröffentlicht. Und wie sich das gehört, gibt es auf der neuen Ausgabe natürlich ausgesuchtes Bonus-Material. Was aufgrund der Klasse der originalen Tracklist natürlich nicht nötig war, weil das Ganze eben auch so von Song 1 bis 12 Arsch tritt, was gleichzeitig aber natürlich trotzdem Spaß macht. "It's A Crime" gab es bisher nur auf der Japan-Version von "Roots Rock Riot" und "Struggle" entstand vor 15 Jahren, hatte es aber, und keiner weiß warum, bisher auf keine reguläre Veröffentlichung geschafft, beide Songs fanden schon vorab den Weg ins Web (siehe Links unten). Lediglich auf der neuen CD, nicht aber auf LP findet sich zudem noch eine akustische Version von "Destroy The Dance Floor", die als durchaus charmanter und wenig hochglänzender Reggae-Song daher kommt, jetzt aber nicht alles abreißt... wie es der Rest dieser legendäre Platte tut.


-Mathias Frank-


"It's A Crime"
"Struggle"
 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de