Fenster schließen
 
28.05.2021
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=20928
 
Neighborhood Brats - Confines Of Life

Neighborhood Brats - Confines Of Life
Taken By Surprise/Cargo
Format: Digital

Es muss ja nicht immer ganz am Anfang sein, manchmal entdeckt man Bands eben einfach mal ein wenig später. Diese zum Beispiel. Die Neighborhood Brats aus Kalifornien. Die haben jetzt ein drittes Album am Start, jetzt tauchen sie auch bei uns auf.

Ein rundes Dutzend Songs hat die Band um Sängerin Jenny Angelillo aufgenommen. Und da ist alles dabei, was man mit Punk aus Kalifornien verbindet. Sehr poppiges, sehr eingängiges Zeug, aber auch schroffere Hardcore-Sachen mit 80er Wurzeln, Garage Punk, ein wenig Rockabilly und auch etwas Surfmusik und mit "Migraines" sogar Post-Punk. Und das alles wird wunderbar vermischt, vereint und doch nicht zu einer Soße verschmolzen. Sondern zu knackigen, schnellen und dabei nicht inhaltslosen Songs. "Harvey Weinstein (Is A Symptom)" heißt einer, "All Nazis Must Die" ein anderer (und übrigens instrumentaler Surf-Song). Was fehlt sind die wirklich schlechten Lieder, Neighborhood Brats zocken sich hier nämlich tatsächlich durch ein ungemein kurzweiliges (und das nicht nur wegen eine Länge von 27 Minuten...) und ausfallfreies Punkrock-Album.


-Mathias Frank-


 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de