Fenster schließen
 
04.06.2021
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=20936
 
Ghost Twin - Love Songs For The End Of Time

Ghost Twin - Love Songs For The End Of Time
Artoffact/Cargo
Format: LP

Das kanadische Artoffact-Label engagiert sich grundsätzlich nicht für die klassischen Musikstile, die man gemeinsam von dem nördlichen Nachbarn der USA erwartet, sondern hat sich auf Dark-Romance-Themen spezialisiert. In dieser Richtung ist auch das Ehepaar Karen und Jaimz Asmundson tätig, das über den Umweg des Filme-machens zur Musik kam. So schrieben und produzierten sie bereits 20100eine Indie-Komödie namens "Goths! On The Bus", bei der sie auch Regie schrieben und als Schauspieler tätig waren. Daher mag auch der stark visuelle Charakter ihrer Goth-Dance-Pop-Songs herrühren, die sie nun auch auf ihrem zweiten Album "Love Songs For The Edge Of Time" in Reinkultur zelebrieren.

In einem klassischen 80s E-Pop-Setting, das mit Club- und New-Wave Elementen angereichert ist, bringen sie das Prinzip "Darkness & Romance" auf bemerkenswert melodische Weise konsequent auf den Punkt. Wurden sie auf dem ersten Album "Plastic Heart" produktionstechnisch noch unterstützt von der Elektronik-Spezialistin Maya Postepski ("Austra"), so legten sie dieses Mal zusammen mit Michael P. Falk (der als Gitarrist auch für ein paar New Wave-Vibes verantwortlich zeichnet) selber Hand an. Das ist alles recht hübsch und eingängig - es stellt sich nur die Frage, ob Karen und Jaimz nicht vielleicht ein wenig zu alt für diese Art von Musik sind.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de