Fenster schließen
 
17.09.2021
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=21133
 
Saint City Orchestra - Unified

Saint City Orchestra - Unified
36zwei/Cargo
Format: CD

Fußball verbindet? Weiß man. Fußball macht aber auch Bands. Wir zitieren: "Nach einem bierseligen Besuch eines FC St. Gallen Spiels traf man auf den Organisator der Irish Rocknight und sagte für einen Gig zu, der zwei Monate später stattfinden sollte. Das Problem dabei: es gab weder eine Band, noch Songs oder Erfahrung mit Irish Rock. Doch irgendwie gelang das Unmögliche und der Gig wurde zum Erfolg." Wir wissen also: Das Saint City Orchestra kommt aus der Schweiz, spielt aber irisch beeinflusste Musik. Zum Teil kommt die dann auch recht folkig mit ein wenig Rock ("Small World") oder Mittelalter-Atmosphäre ("Fragile And Pure"), meistens aber wird hier mit Punk und Tempo gespielt. Und das zum Teil richtig gut, wirklich hymnisch bis kraftvoll und nicht mit der Klasse von, aber für Fans der Dropkick Murphys. Ein "Hey Roar You Bastards" zum Beispiel oder auch "Unified" und "The Master And The Fool" gehen als Hits durch. Für den Club, die Party... und natürlich auch die Kurve...


-Mathias Frank-


Video: "Unified"
 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de