Fenster schließen
 
08.04.2002
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=2114
 
Gluecifer - Basement Apes

Gluecifer - Basement Apes
Steamhammer/SPV
Format: CD

Gluecifer - endlich! Nach zwei Jahren meldet sich die skandinavische Bald-Legende mit neuem Album auf neuem Label (sie sind jetzt Kollegen von Doro, Axel Rudi Pell und Kreator) zurück. Und das gewaltig! Oh ja, Biff und seine Bande treten mal wieder kräftig in Richtung jedermanns Allerwertestens. Und jeder verdammte Tritt aka Song trifft Punkt genau. Damit sei schon mal verraten, daß "Basement Apes" eine große Platte geworden ist. Gluecifer-Fans werden sie lieben und schon bald suchtähnliche Gefühle entwickeln, wenn sich mal eine andere Platte auf dem heimischen Teller drehen wird. Und auch die, die bisher mit der Band nicht so viel anfangen konnten, sollten ihr Ego ruhig einmal zur Seite legen und einfach mal das eine oder andere Ohr riskieren. Nein, Gluecifer sind sich im Großen und Ganzen schon treu geblieben. Doch genau wie ihre Ex-Labelmates Hellacopters, haben auch sie sich Schritt für Schritt weiter entwickelt und gehen jetzt mit leisen, aber nicht gerade kleinen Schritten immer mehr in Richtung Guns'n'Roses, Stadionrock und Bombast (man höre sich nur mal "I Saw The Stones Move" an), nicht ohne vorher bei Motörhead und den Hives reinzuschauen. Und ihr solltet unbedingt bei einem der fünf Konzerte Anfang Mai reinschauen.


-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.gluecifer.com
 

Copyright © 2002 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de