Fenster schließen
 
03.12.2021
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=21275
 
Kings Elliot - Chaos In My Court

Kings Elliot - Chaos In My Court
Universal
Format: EP

Das Label "Dreampop" treibt die gebürtige schweizer Wahl-Londonerin Kings Elliot mit ihrer Debüt-EP nun wahrlich auf eine neue Spitze. Weniger, weil sie das musikalische Genre buchstabengetreu bedient, sondern, weil die selbsternannte "Sick Puppy" ihre Klavier, E-Piano, E-Gitarren und Mellotron-Balladen in einer plüschigen musikalischen und opulenten inhaltlichen Traumwelt anrichtet, in der sie als Königin an ihrem (Gefühls)chaotischen Hof regiert und dabei wohl auf eine Art Traumprinzen wartet, der sie aus ihrer melancholischen Gemütslage wachküssen möge. Ein bisschen märchenhaft und eskapistisch ist das also alles schon - auch wenn Kings Elliott ja schließlich von ihren eigenen Lebensdramen singt. Freilich wird man lange suchen müssen, bis man jemanden findet, der so schöne Melodien schreibt wie Kings Elliot - und dann auch noch die Chuzpe hat, diese in einem vollkommen unhippen Old-School Gospel-Pop-Setting anzurichten.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de