Fenster schließen
 
20.05.2022
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=21613
 
Blaufuchs - Daran wird es nicht scheitern

Blaufuchs - Daran wird es nicht scheitern
Aggressive Punk Produktionen/edel
Format: LP

In kurz: antifaschistischer Pop-Punk mit Gästen und Vielfalt. Noch kürzer: klasse Album! Blaufuchs aus Hildesheim legen uns nämlich ein wunderbares wie relevantes Debüt auf den Plattenspieler, das eine ganze Menge zu bieten hat. Große Melodien, spannende Texte, eine Menge Dampf und Tempo und dazu Auftritte und Aushilfen von ZSK, Wisecräcker, 100 Kilo Herz und Cosmo Thunder.

Zehn Lieder sind auf dieser Platte, darunter auch das schon länger bekannte "Keine Angst" mit Joshi von ZSK und Rodi von 100 Kilo. Und eine Menge weiterer straighter Punk-Songs irgendwo zwischen Montreal, ZSK, Sondaschule und Männi. Doch das ist eben nicht alles. Es gibt hier auch das dezent skaige "Angekommen" mit den Wisecräcker-Bläsern, "Unterwegs" lässt Einflüsse von Die Ärzte zu, für "Dilemma" greifen Blaufuchs zur Akustik-Klampfe und das tolle "Scheitern" mit Cosmo Thunder kommt mit Momenten um die Ecke, die es auch auf einem Tomte-Album gegeben haben könnte. Und obendrauf schreibt und singt diese Band immer wieder Texte, die es verdienen, gehört zu werden. Alles zusammen ergibt dann ein äußerst unterhaltsames, kurzweiliges und interessantes erstes Album einer mächtig spannenden Band.


-Mathias Frank-


Video: "Keine Angst"
 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de