Fenster schließen
 
02.09.2022
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=21767
 
CF98 - This Is Fine

CF98 - This Is Fine
SBÄM/Broken Silence
Format: CD

Nach der großartigen "Dead Inside"-EP von 2020 und den ersten neuen Songs von CF98 waren die Erwartungen an den neuen Silberling der polnischen Skatepunks um Sängerin Karolina Duszkiewicz natürlich riesig. Nun, was sollen wir sagen? Sie wurden tatsächlich nicht erfüllt. Sondern übertroffen.

Satte 14 Songs hat die Band mit dem guten Geschmack und dem ebenso guten Humor (ihren kalifornisch inspirierten Sound nennen sie Onion Country Skatepunk...) auf die Platte gepackt. Und zwar gibt es auf dieser auch Midtempo-Songs wie "Sad But True" und auch das geht gut. Allermeistens aber toben sich, rennen, rasen CF98 durch ihre mit super-cheesy Melodien und unendlich viel Druck angereicherten Tempo-Hits, durch ausnahmslos neue Lieblingslieder. Einfach mal besonders liebenswert: "Plot Twist". Siehe Video-Link unten. Einer von vielen Songs für Freunde von Tilt bis Tsunami Bomb (und wer The Interrupters mag, der mag auch CF98). Oder auch: Willkommen im Damals, zuhause im Heute, das hier ist das Beste von beiden, das hier ist einfach so genau richtig und wunderschön.


-Mathias Frank-


"Plot Twist"
"Double Sunrise"
 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de