Fenster schließen
 
09.09.2022
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=21784
 
Pet Needs - Primetime Entertainment

Pet Needs - Primetime Entertainment
Xtra Mile/Membran
Format: LP

Was für eine Band. So gut, so aufregend! Im vergangenen Jahr releaste sie die sensationelle "Fractured Party Music"-Platte, jetzt macht sie einfach so weiter und begeistert schon wieder. Pet Needs, Helden, beeindruckende Musikanten und Songwriter.

Auf diesem Album gibt es ganz schön fieses, lärmendes, geschrienes, aber richtig starkes Zeug ("Spirals"), dazu auch etwas ruhigere Momente (mit Streichern: "Primetime Entertainment") und meistens einfach hymnische, mitreißende, betörend schöne Musik, meistens sind es Hits und überragend gute Lieder. Lieder, bei denen einem auch mal andere Bands und Künstler einfallen. Aber nicht nach dem Motto, dass dieser Song von Against Me! sein könnte oder der von Frank Turner oder Buster Shuffle. Mehr so: Guck an, "Lost Again" hätten Against Me! sicher auch gern geschrieben. Oder: So gut wäre Frank Turner (der die Platte übrigens produziert hat) sicher auch gerne mal wieder. Weil das hier eben ganz oft so beeindruckend ist, weil das so viel mehr als Punkrock oder Rock N Roll ist, sondern immer: Pet Needs. Nur Pet Needs. Denn die klingen nicht nach anderen. Jetzt klingen andere nach ihnen.


-Mathias Frank-


"Fear For The Whole Damn World"
 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de