Fenster schließen
 
18.11.2022
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=21916
 
Haeggbloms - Summit Of Lions

Haeggbloms - Summit Of Lions
Campfire
Format: Digital

Wir lehnen uns nicht aus dem Fenster, wenn man dieser Band eine tiefe Liebe zu No Use For A Name unterstellt. Sie muss diese Band einfach lieben, sehr lieben und bewundern. Sehr oft nämlich eifern sie ihr hier nach, mischen melodischen Punkrock mit einer ordentlichen Portion Melancholie. Genau so, wie es einst auch der legendäre Tony Sly und seinen Mannen getan haben.

"Haeggbloms" kommen aus Hannover und dieses Album erschien 2021 schon einmal. Nun kommt es via Campfire Recordings noch einmal in die digitalen Plattenläden. Es ist ein gutes, ein manchmal sehr gutes Album, das mehr kann als nur an andere Bands erinnern. Der Fünfer zockt sich durch zwölf poppig-eingängige und meistens ziemlich kraftvolle Lieder, die mal mehr und mal auch etwas weniger Punk sind, mal schnell, mal nicht und häufig eben mit so einer düsteren Note daherkommen. Abwechslungsreich also und eben einfach mal: gut.


-Mathias Frank-


Video: "Go Go Go"
 

Copyright © 2022 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de