Fenster schließen
 
27.01.2023
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=21980
 
Frank Popp Ensemble - Shifting

Frank Popp Ensemble - Shifting
Unique/Membran
Format: LP

Diese Band kann einem schon ein wenig leid tun. Ach, das sind doch die mit den Hip Teens Jeans sagen sie alle, wenn es um das Frank Popp Ensemble geht. Wie unfair. Das ist über 20 Jahre her, heute kann die Band viel mehr als Cola-Werbung. "Shifting" nämlich ist ein sehr unterhaltsames, ein einfach mal gutes Funk- und Soul-Album. Und auch gute Pop-Songs sind drauf. Einige davon sind regelrechte Hits.

Frank Popp selbst und Jascha Kreft (Odd Couple) haben die 15 Lieder produziert, als Gäste sind unter anderem Anna Glahn, Lucy Kruger, Jesper Munk und auch Kat Ott (Sängerin und Gitarristin von 24/7 Diva Heaven) und Aydo Abay (Blackmail, Musa Dagh) dabei. Illustre Gäste für eine abwechslungsreiche und bei aller Verspieltheit gar nicht alberne Platte. Nicht ein wenig. Popp und Ensemble meinen und nehmen das ernst. Sie spielen mit Vintage ohne nachzuspielen, sie mischen und mixen und haben dabei stets ein Ziel und einen Plan, dieses zu erreichen, sie unterhalten, sie gefallen, sie sind einfach ziemlich gut.


-Mathias Frank-


"Torn Up"
 

Copyright © 2023 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de