Fenster schließen
 
03.02.2023
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=21992
 
Überyou - Silver Lining

Überyou - Silver Lining
Gunner
Format: LP

Manchmal reichen ein paar Begriffe und man weiß direkt zwei Dinge. Was einen erwartet und dass es sehr, sehr gut ist. Im Falle von Überyou zum Beispiel reichen Gunner Records, Booze Cruise Festival und Red City Radio. Heißt also: wunderschöner, aufregender, echter und ultra-leidenschaftlicher Kumpelpunk, den man nur feiern kann. Wir feiern ihn und zu ihm. In der Anlage, im Club, auf Festivals wie eben dem Booze Cruise.

Zwölf neue Lieder haben die Schweizer auf ihren neuen Silberling gepackt und wer auf Bands wie eben Red City Radio aber natürlich auch Hot Water Music und Nothington steht, der wird hier jeden einzelnen mögen. Weil diese Band einfach dieses Händchen hat. Für die richtige Melodie, den richtigen Sound, das große Ganze, das sie Lied nennen. Leute, das sind hier so viele gute Sachen, die zusammen mit aller ihrer Abwechslung und ihren kleinen Spielereien, mit ihrer Euphorie und gleichzeitig immer mal wieder auftauchender Melancholie, einfach mit ihren ganzen Klasse ein äußerst kurzweiliges und zu jedem Moment tolles Album ergeben. Hoffentlich bald wieder live. Vielleicht ja auf dem...


-Mathias Frank-


Video: "Revolt"
Video: "Road To Philly"
 

Copyright © 2023 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de